25 April 2006

Sei nicht traurig kleiner Buchfinkmann

Es ist jetzt endlich Frühling, die Sonne scheint, ich war heute mittag in der Eisdiele auf der großen Einkaufsstraße in unserem kleinen Viertel und jeden Morgen weckt mich ein Vogel, der im Baum vor meinem Fenster sitzt.

Glücklicherweise ist mein Mitbewohner Hobby-Ornithologe und weiß, dass es sich um einen Buchfink handelt. Und er weiß noch mehr: Erstens gehe man im Südwestdeutschen davon aus, dass der Buchfink "Bitte bitte gib gib mir ein Weizenbier" singe und zweitens sei der Buchfinkmann in unserem Baum so häßlich, dass er keine Frau finde und deshalb soviel singen müsse.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Der Hobbyornithologe wendet ein: Die Verschriftlichung des Rufs muss "Bitte bitte bitte gib gib gib mir ein Weizenbier" lauten. Mal morgen früh besser hinhören. Und ja: man könnte mal überlegen, was dem Essener zufolge der Buchfink singt. Z.B. "Komm komm komm mal lecker bei mich bei!"

25 April, 2006 17:21  

Kommentar veröffentlichen

<< Home