23 Oktober 2006

Har(t)z aber herzlich

Der Illustrator Wolfgang Weidler entschärft die aktuelle Unterschichts-Diskussion durch seine Arbeit "Har(t)z aber herzlich", in der er Arbeitslosen praktische Tipps und Anregungen anbietet, die bei der Suche nach Nahrung, Geld und etwas Freude behilflich sein können. Die kreativen Vorschläge werden realistisch illustriert und durch prägnante und immer praxisorientierte Texte erklärt:

"Als Kaugummiautomat verkleidet steht dieser Hartz-4-Empfänger regungslos und über Tage hinweg an einer Straßenecke, bis ein Kind Geld einwirft. Danach rennt er einfach fort."

Ich sage jetzt einfach mal: Wenn die Agentur für Arbeit dieses Buch veröffentlicht, hat kein Arbeitsloser mehr das Recht, dem Rest der Gesellschaft die Laune zu verderben. Wer sich schonmal vorab informieren möchte klickt hier.